26. Städtelauf Plauen - Hof:

Nachmeldungen auch vor dem Start noch möglich

140 Aktive stehen bereits für Lauf und Nordic Walking in der Startliste - Nachmeldungen am 12. August vor dem Start noch möglich

Am Samstag wird der Städtelauf Plauen – Hof ausgetragen. Auch bei dieser 26. Ausgabe dieses Laufs zwischen den beiden Partnerstädten gilt: Dabei sein ist alles. Alle Teilnehmer gewinnen, denn es ist ein geführter Gruppenlauf.

„Bis zum Meldeschluss haben sich 140 Läufer in die Startlisten eingetragen. Wer Lust hat, kann sich aber bis 30 Minuten vor dem Start in Plauen und Krebes noch anmelden“, lädt Marcus Stark, Vizepräsident des VSC Klingenthal ein. Wie schon im Vorjahr hat die Sparkasse Vogtland den VSC mit der Vorbereitung und Durchführung der traditionsreichen Sportveranstaltung beauftragt.

Der Städtelauf hat zwei Startorte, einmal den Concordia-Sportplatz, Hegelstraße 56 in Plauen, zum anderen die Burgstein-Ruine bei Krebes. In Plauen wird der lange Lauf über 33 Kilometer gestartet. 8.30 Uhr geht es los. In Krebes beginnt circa 10.55 Uhr der Lauf über 16,5 Kilometer. Diese Strecke können bereits ab 10.00 Uhr auch Nordic Walker in Angriff nehmen.

Die Strecken führen vorwiegend auf Feld- und Waldwegen durch eine herrliche Landschaft. Entsprechend dem Leistungsvermögen wird in drei Tempogruppen (8, 10 oder 12 km pro Stunde) gelaufen, erfahrene Läufer führen das Feld und sichern ab. Ziel ist der Eisteich in Hof, Theresienstein 4.

Zu beiden Startorten werden die Teilnehmer von Hof und Plauen aus mit Bussen gefahren, Sportbekleidung wird vom Start zum Ziel transportiert.

Gemeinsam mit anderen Vereinen werden fünf Verpflegungspunkte eingerichtet. Im Ziel, am Parkplatz „Eisteich Hof“, wird es einen geselligen Ausklang geben. Rückfahrt ab Hof über Krebes nach Plauen wird zirka 15 Uhr sein.

Weitere Informationen unter: 
http://www.weltcup-klingenthal.de/Staedtelauf_DE/index.html

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen