Neue Personalie beim Kompetenznetzwerk:

Sebastian Auer leitet den Energiebereich

Das Kompetenznetzwerk Wasser und Energie verstärkt sein Team: Für die Leitung des Energiebereiches ist ab sofort Sebastian Auer als Netzwerkmanager Energie verantwortlich. Der Hofer war zuletzt in der Forschungsgruppe „SmartGrids“ des Institutes für Informationssysteme der Hochschule Hof tätig und bringt somit das nötige Know-how in diesem Sektor mit.

In seiner neuen Position als Netzwerkmanager ist er zuständig für die Planung und Umsetzung von Fachveranstaltungen im Energiesektor, entwickelt Konzeptplanungen für Projekte und übernimmt zudem alle öffentlichkeitswirksamen Aufgaben. Daneben gehören auch Projektakquise, die Koordinierung von Arbeitskreisen im Energiebereich, die Nachwuchsförderung in Zusammenarbeit mit Schulen und Hochschulen sowie die Moderation und Organisation eines Energieeffizienznetzwerkes zu Auers Aufgaben.

Auer: „Ich möchte die Potentiale unserer Region bündeln, indem sich alle Akteure des Kompetenznetzwerkes an einen Tisch setzen, über neue Technologien, Förderprogramme, Nachwuchssicherung und innovative Projekte austauschen, um versteckte Synergien aufzudecken und über gemeinsame Projekt- und Netzwerkaktivitäten Win-Win-Situationen zu kreieren.“

Bevor Sebastian Auer seine Tätigkeit in der Forschungsgruppe „SmartGrids“ aufnahm, studierte er in Hof Wirtschaftsinformatik auf Diplom, um anschließend das Bachelor- und Masterstudium der Umwelt-und Betriebswirtschaft in Trier zu absolvieren.

Kontakt:
Sebastian Auer
Netzwerkmanager Energie
s.auer@wasser-energie.net
http://wasser-energie.net/


Netzwerkmanager Sebastian Auer (r.) und Steffen Magdeburg, Geschäftsführer Kompetenznetzwerk Wasser und Energie

Presse- und Bilderservice

Medienstelle der Stadt Hof
Rainer Krauß
Klosterstr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1118
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1118
   presse@stadt-hof.de
Icon Internet  www.hof.de

Bilder und Publikationen der Stadt Hof zum Download finden Sie hier.

Hofer Wirtschaftsnews

Hier geht es direkt zu den
Hofer Wirtschaftsnews

Amtliche Bekanntmachungen

Hier geht es direkt zu den
amtlichen Bekanntmachungen