Zum Hauptinhalt springen

Historischer Stadtspaziergang

„Es mögen nun wohl schon viele hundert Jahre her sein…“ so beginnt der historische Stadtspaziergang durch Hof. Unsere Gästeführer geleiten Gäste und Einheimische gemächlich durch die Zeit und beleuchten dabei Facetten, die eine Stadt ausmachen: die Menschen, die Gebäude, die Geschichte und auch den Charakter einer Stadt, der über Jahrhunderte entstand.

Gästeführer geleiten Interessierte durch die Stadt Hof

Direkter Einfluss auf das Leben der Hoferinnen und Hofer

Bei diesem historischen Stadtspaziergang durch Hof staunt man darüber, welche Ereignisse die Stadt geprägt haben, wie Kirchen- und Klosterbauten, Kriege, Belagerungen, Brände, Grenzen und Feste direkten Einfluss auf das Leben der Bevölkerung und damit die Entwicklung der Gemeinde hatten. Bei dieser Stadtführung erfahren die Teilnehmer viel von Geschichte und Gegenwart der Stadt Hof, da jeder Gästeführer sein ganz besonderes Lieblingsthema hat. Da lohnt sich auch eine mehrmalige Teilnahme.

Termin: Sonntag, 21. November um 14 Uhr.

Treffpunkt ist die Tourist-Information Hof, Ludwigstraße 24, 95028 Hof. Preis: 5,00 Euro/Person.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen: Tourist-Information Hof, Ludwigstraße 24, 95028 Hof, Tel. 09281/815-7777, E-Mail touristinfo(at)stadt-hof.de.

Corona-Informationen

  • Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen.
  • Die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen (mind. 1,50m) sind einzuhalten.
  • Das Tragen einer FFP2-Maske ist während der gesamten Führung Pflicht.
  • Für die Teilnahme an einer Führung ist eine Voranmeldung erforderlich.