Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten

Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird seit 1994 als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Es erhalten Personen, die sich durch aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben. Die Verdienste sollen vorrangig im örtlichen Bereich erbracht worden sein und in der Regel mindestens 15 Jahre umfassen.

Jedermann kann Anregungen auf Verleihung des Ordens einreichen:

Download PDF-Dokument Anregung für einen Vorschlag auf Ver­lei­hung des Eh­ren­zei­chens des Baye­ri­schen Mi­ni­ster­prä­si­den­ten für Ver­dien­ste von im Eh­ren­amt tä­ti­gen Frau­en und Män­nern (7 kB)

Die Liste der bisher mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichneten Persönlichkeiten der Stadt Hof hier.

Kontakt

Fachbereich Zentrale Steuerung, Personal und Organisation
Frau Trentzsch              
Klosterstr. 1         
95028 Hof 

<p>Telefon </p>  +49 (0)9281 815 1117
Telefax  +49 (0)9281 815 87 1117
  michaela.trentzsch@stadt-hof.de

Öffnungszeiten des Hofer Einzelhandels