Mountainbike-Strecke

Knackig durch den Theresienstein

Mountainbiken beinahe mitten in der Stadt und das nicht auf Asphalt, sondern durchs Gelände: Das ist in der Stadt Hof auf einer Test- und Übungsstrecke möglich.

Am Eichelberg auf dem Theresienstein wurde ein etwa 750 Meter langer Rundkurs angelegt, der sowohl für Bike-Neulinge als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Der Streckenverlauf führt durch eine Waldfläche unterhalb des Gumpertsreuther Weges, nahe der so genannten Skiwiese. Startpunkt ist die höchste Erhöhung des Parcours, an dem auch wegweisende Schilder, ein Unterstand, Sitzgelegenheiten und Ablagemöglichkeiten für Gepäck vorhanden sind.

Die Zufahrt auf den Rundkurs ist über den Gumpertsreuther Weg möglich, der für Radfahrer freigegeben ist. Somit bleiben die bestehenden Wander- und Spazierwege unberührt und werden an bestimmten Punkten noch einmal deutlich sichtbar durch die Pflanzung von Hecken vom Fußweg getrennt.

Kontakt

Tourist-Information Hof
Ludwigstraße 24
95028 Hof

<p>Telefon </p>  +49 (0)9281 815 7777
Telefax  +49 (0)9281 815 7779
  touristinfo@stadt-hof.de
Icon Internet   www.hof.de

Übernachten in Hof - alle Unterkünfte

Übernachten in Hof

Stadtplan

Zum Stadtplan gelangen Sie hier