Bauunterhalt an städtischen Gebäuden

...es gibt immer was zu tun!

Sanierung des Wartturms

An dem mehr als 500 Jahre alten Wartturm nagte der Zahn der Zeit. Daher wurde er 2014 umfangreich saniert. Jetzt steht er in voller Pracht als besonderes, historisches Denkmal hoch über der den Dächern der Stadt.

 

WC-Sanierung in der Münsterschule

Nichts ist so schlimm wie der Besuch einer abgenutzten Toilette. Deshalb wurden die WC-Anlagen der Münsterschule komplett erneuert. Neue Einrichtungsgegenstände, Fliesen, Trennwände und Farbe geben dem Ganzen ein neues und frisches Aussehen.

 

Teildachsanierung der Johann-Vießmann-Schule

Wasser hat einen kleinen Kopf und ist eines der großen Probleme mit denen der Hochbau zu kämpfen hat. In diesem Fall musste das gesamte Dach erneuert werden.

 

Renovierung der Cafeteria im Jugendzentrum Q

In Zusammenarbeit mit der Jugendwerkstatt wurde die Cafeteria im Erdgeschoss durch selbstgebaute Möbel und viel Eigenleistung neu gestaltet.

Kontakt

Fachbereich Hoch- und Tiefbau, Grünanlagen
Herr Schulz
Goethestr. 1
95028 Hof

Telefon   +49 (0)9281 815 1551
Telefax +49 (0)9281 815 87 1551
  matthias.schulz@stadt-hof.de