Ringsrum um Hof (4,4 / 42,282 km)

Hier geht es rund!

Ein Spaziergang durch Hof lohnt jetzt noch mehr als vorher. Ob Gast oder Einheimischer, jeder wird bei einem Rundgang Neues entdecken.

Dauer: etwa 2- 3 Stunden pro Weg

Charakteristik: für Familien geeignet

Start/Ziel: siehe einzelne Wege

Markierung: nicht ausgeschildert, Plan bei den einzelnen Wegen

Einmal rings um Hof wandern ist mit dem Wanderweg „Ringsrum“ möglich. Unseren Gästen steht damit ein attraktiver Rundwanderweg zur Verfügung, der dazu einlädt, die wunderschöne Landschaft zu erwandern.

Der Rundwanderweg „Ringsrum“ wurde in neun Etappen konzipiert, die man einzeln oder kombiniert wandern kann. Grundprinzip ist, das man mit dem Stadtbus zum jeweiligen Routenbeginn kommt, aber am Ende auch wieder zurück. Auf das Auto kann verzichtet werden. Wer es gerne sportlich mag, für den ist die Gesamtlänge von 42,282 km gedacht. Mit Start- und Zielpunkten am Untreusee erreicht man die klassische Marathondistanz.

Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht – die Landgasthäuser am Weg laden zur Einkehr: Dort gibt es noch regionale Brotzeiten und süffiges Hofer Bier.

Hier können Sie die komplette Wegbeschreibung herunterladen:

Rundwanderweg "Ringsrum um Hof"

Hier können Sie sich den vergriffenen Flyer mit der Karte ansehen:

Rundwanderweg "Ringsrum um Hof" - Flyer mit Karte

Wanderportal Fichtelgebirge


Mehr...

Wanderportal Frankenwald

 


Mehr...

Wanderportal Vogtland


Mehr...

Wanderportal Thüringen

 


Mehr...

Wanderportal Böhmen


Mehr...

Stadtplan

Zum Stadtplan gelangen Sie hier