Auto Klug spendet 2500 Euro an die Stadt Hof

Das Geld wird für die Kinder- und Jugendhilfe eingesetzt.

Die Geschäftsleitung des Traditionsunternehmens Alfred Klug GmbH & Co. KG hat wie in den Jahren zuvor die Stadt Hof wieder mit einer großzügigen Spende bedacht. Vergangene Woche überreichten Geschäftsführerin Christina Glück und Jörg Krauß, Vertriebsleiter und Leiter der technischen Kundenberatung, einen Scheck über 2500 Euro an Oberbürgermeisterin Eva Döhla, Dr. Burkhard Baier, Unternehmensbereichsleiter Schulen, Jugend, Soziales, Sport, und Thiemo Tratzmüller, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales.

Eva Döhla ist dankbar für die Unterstützung: „Besonders in der Vorweihnachtszeit freuen sich vornehmlich arme Familien mit Kindern über Zuwendungen wie Materialien für die Schule oder dringend benötigte Winterkleidung. Zusammen mit dem Unternehmensbereich können wir die Hilfe zielgerichtet einsetzen.“

Dr. Burkhard Baier weist auf die Relevanz dieses sozialen Engagements hin: „Spenden sind wichtig, um schnell und unbürokratisch helfen zu können, wenn Menschen durch Schicksalsschläge oder Lebenskrisen vor dem Nichts stehen.“ Vertriebsleiter Jörg Krauß: „Wir bedanken uns bei unseren Kunden, die Jahr für Jahr durch das Vertrauen in die Firma Auto Klug dieses finanzielle Engagement ermöglichen.“

Auto Klug ist ein Hofer Traditionsunternehmen mit mehr als 80-jähriger Geschichte und Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zu den Leistungen der Firma gehören unter anderem Kranarbeiten mit 30- bis 500-Tonnen-Kränen, Schwer- und Spezialtransporte, Maschinen- und Firmenumzüge sowie ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.