Bürgerbeteiligung am Seniorenpolitischen Gesamtkonzept der Stadt Hof

Wir laden herzlich zur dritten Runde der Mitwirkung am Seniorenpolitischen Gesamtkonzept ein.

Wann? Mittwoch, den 10. April 2024, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo? Im Treff der Hospitalstiftung Hof, Gabelsbergerstr. 81a, 95028 Hof

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Informationen aus der Bürgerbefragung für Senioren. Im Anschluss wird in Kleingruppen zu verschiedenen Themen wie Wohnen und Leben in der Stadt Hof, Digitalisierung, Mobilität, Freizeit & Sport sowie Pflege diskutiert.

Anmeldungen bitte unter 09281 / 815-1792 oder dr.sandra.haeupler(at)stadt-hof.de

Das Seniorenpolitische Gesamtkonzept

Wie werden sich Pflegebedarf und Angebote in der Stadt Hof in den nächsten Jahren entwickeln? Welche Wohnformen im Alter werden bevorzugt? Wie steht es um die Mobilität und Erreichbarkeit zentraler Dienste? Das soll das Seniorenpolitische Gesamtkonzept beantworten. Es basiert auf einer Bestandsanalyse sowie auf Prognosen, welche Herausforderungen sich für die Kommune in Zukunft ergeben werden, um diesen aktiv zu begegnen. Die Seniorenpolitischen Gesamtkonzepte fokussieren die großen Potenziale älterer Menschen und schaffen gleichzeitig passgenaue Unterstützungsstrukturen vor Ort.