Herausragende Leistungen der Azubis bei der Stadt Hof

Die Absolventen sämtlicher Ausbildungsberufe und -lehrgänge haben herausragende Leistungen erbracht.

Die Ausbildungslandschaft stand in den letzten Jahren vor vielfältigen Herausforderungen, nicht zuletzt aufgrund der Auswirkungen der globalen Pandemie. Trotz dieser Widrigkeiten haben Absolventen sämtlicher Ausbildungsberufe und -lehrgänge unbeirrt an ihren Zielen festgehalten und herausragende Leistungen erbracht.

Besonders hervorzuheben sind die bemerkenswerten Errungenschaften der Absolventen des Beschäftigtenlehrgangs I, die diese Ausbildung neben ihrer regulären Arbeit sowie der Verantwortung für Familie und Kinder erfolgreich absolviert haben. Alle drei Anwärterinnen der 3. Qualifikationsebene Theresa Böhm, Vanessa Schmitt und Nadine Taig schlossen ihre Ausbildung im besten Fünftel aller Studierenden ab. Ihre außergewöhnlichen Leistungen wurden von der Stadt Hof mit einer Anerkennung für herausragende Studienleistungen gewürdigt.

Ebenfalls wurde Jonas Jahn, Anwärter der 2. Qualifikationsebene, für seine herausragenden Leistungen mit dieser Anerkennung bedacht. Der überwältigende Anteil für das erfolgreiche Bestehen gebührt den Absolventen, die unermüdlich Zeit und Engagement in ihre Ausbildung sowie die Abschlussprüfungen investierten.

„Durch diese außerordentlichen Leistungen unter schwierigen Umständen zeigen unsere Absolventen nicht nur ihr fachliches Können, sondern auch ihre bemerkenswerte Entschlossenheit und Durchhaltevermögen", sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla. „Diese Errungenschaften sind eine Inspiration für zukünftige Studierende und Auszubildende und zeigen, dass mit Engagement und Zielstrebigkeit auch in herausfordernden Zeiten Erfolge erzielt werden können.“

Ausbildungsleiter Robin Kamprath: „Alle Absolventen können stolz auf das Erreichte sein. Unsere Auszubildenden sind unser Kapital für die Zukunft. Sie sind unglaublich wichtig. Deshalb ist es eine Freude zu sehen, dass auch viele Kollegen der Stadt Hof bei der Betreuung der Auszubildenden so engagiert mithelfen.“