InnenHofKonzerte starten am 2. Mai

Die InnenHofKonzerte finden von Mai bis September immer am Donnerstag von 19 bis 21 Uhr bei freiem Eintritt statt.

Die Gastgeber sorgen neben guter Musik natürlich für Essen und Trinken während der Veranstaltung. Los geht es am 2. Mai 2024 bei der Hofer Feuerwehr mit „WART a-moll“. Es folgen weitere 36 Konzerte quer verteilt über das gesamte Stadtgebiet. Am 13. Juni geht es nach Trogen zu drei Konzerten, dort tritt unter anderem „Joy in Belief“ auf. Auch im Rathausinnenhof findet wieder ein Konzert statt: Diesmal am 11. Juli mit der Band „Druckreif“. Ausrichter ist ProHof e.V. Nach einer kurzen Volksfest-Pause macht die Konzertreihe einen Abstecher nach Köditz, ehe es danach bis zum 5. September in der Stadt weitergeht. Abschluss der InnenHofKonzert-Saison ist im Hofer Freibad und bei der Siedlergemeinschaft Wiesental.

„Zum zweiten Mal in diesem Jahr bieten wir ein InnenHofKonzert für Kinder an“, freut sich Carsten Reichel, Geschäftsführer vom Stadtmarketing. Am 23. Mai spielt die Kinderband „Richards Kindermusikladen“ im Innenhof des Jugendzentrums Q. „Die Band gehört mittlerweile zu den Bekannten im Bereich der familientauglichen Musik“, so Reichel weiter. Die Songs handeln vom chaotischen Familienalltag, kleinen Spinnereien und lustigen Entdeckungen. Musik mit Groove und Herz für Kinder und deren Erwachsene, fantasievolle Texte zum Nachfragen und Weiterspinnen. Dieses Konzert startet bereits um 16 Uhr.

Zum vollständigen Programm: www.innenhofkonzerte.de