Partnerstadt Cheb ehrt Dieter Döhla

Neujahrsempfang in Cheb 2024

Am Donnerstag, 4. Januar 2024, hat Bürgermeisterin Angela Bier Hofs Partnerstadt Cheb besucht. Die Stadtverwaltung rund um Oberbürgermeister Jan Vrba hatte zum Neujahresempfang in das Kulturzentrum Svoboda eingeladen. Unter den Bürgerinnen und Bürgern, die sich um die Stadt Cheb verdient gemacht haben, wurde auch Hofs Altoberbürgermeister Dieter Döhla geehrt. Den Ehrenpreis der Stadt Cheb erhielt er für die Entwicklung der tschechisch-deutschen Beziehungen während seiner Amtszeit 1988 bis 2006.

Oberbürgermeister Jan Vrba blickte zurück: „Ein grundlegender Akt der Zusammenarbeit zwischen den Städten Hof und Cheb war die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages, die am 27. Januar 2004 stattfand. Die Aufgabe der Unterzeichnung übernahmen die damaligen Oberbürgermeister, Jan Svoboda und Dieter Döhla. Dank dieser Zusammenarbeit treffen sich Vertreter von Hof und Cheb regelmäßig bei kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen, im Rahmen von Aktivitäten von Vereinen, von Festen und Feiern.“