Schee, dass dou bist!

Willkommenstaschen für neue Bürgerinnen und Bürger im Hofer Land

Sie sollen willkommen heißen und neue Bürgerinnen und Bürger mit dem Hofer Land und seinen Vorzügen bekannt machen: die Willkommenstaschen, die das Projekt-Team Hofer Land jetzt neu herausgebracht hat. „Schee, dass dou bist“, steht darauf gedruckt.

Ab sofort stehen diese Taschen allen Kommunen sowie der Stadt Hof zur Verfügung, um sie bei Neuanmeldungen an die Zuzüglerinnen und Zuzügler zu verteilen. Zur Einstimmung auf die Region werden die Taschen mit vier unterschiedlichen „Hofer Land“-Motivkarten befüllt, weiteres Infomaterial oder Aufmerksamkeiten können die Kommunen individuell beisteuern.

Die vier Karten mit attraktiven Motiven aus Stadt und Landkreis Hof hat das Hofer Land eigens gestaltet. Sie zeigen das vielfältige Angebot an Kultur, Natur und Genuss.

Auf der Rückseite gibt es interessante bis augenzwinkernde Informationen: Zum Thema Genuss gibt es z.B. das Rezept für Hofer Schnitz, zum besseren Verständnis einen kleinen Fränkisch-Kurs, außerdem Hinweise auf weiterführende Infos und den Freizeitführer „Regionalreise“.