Osterbrunnen am Hofer Rathaus

Der Brunnen vor dem Hofer Rathaus erstrahlt nun auch in österlichem Glanz.

Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt und Landkreis Hof e.V. haben die grüne Krone mit bunten Eiern und Schleifen geschmückt. In St. Michaelis fand am vergangenen Samstag eine kleine Feier mit Andacht statt. Anschließend spielte der Inklusive Posaunenchor der Lebenshilfe. „Mit dem Dekorieren der Brunnen zur Osterzeit zeigt man damals wie heute die Wertschätzung für das kostbare Wasser. Vielen Dank an alle Beteiligten, die zu dieser Feierstunde beigetragen haben“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla.

Im Anschluss fiel auch der Startschuss für die Marktsaison und MarktAktiv öffnete zum ersten Mal in diesem Jahr seine Pforten. Die neugewählte Vorstandschaft des Vereins, unter der Leitung von Uwe Voigt und Ingrid Petzny, freut sich zusammen mit den fleißigen Helferinnen und Helfern auf eine weitere Saison im Marktstübchen. Seit dem 23. März gibt es im Marktstübchen wieder verschiedenste Speisen.